Einleitung          Piraterie         Afrikafahrt          Veteran          Ausstellung          Erinnerung          Impressum 

 
In Erinnerung an die Kaiserliche Marine........mein Opa - heute im Museum
 
Auch wenn die Geschehnisse 100 Jahre zurückliegen, sie sind ein Teil unserer Geschichte und von Interesse, weil diese mutigen Luftschiffer Pioniere der heutigen Luftfahrt waren.
Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Verschiedene Museen sind aus diesem Grunde bemüht, das Thema "Leichter als Luft" auf ihre Fahnen zu schreiben und ich als Enkelin habe das Interesse, über die Medien oder Ausstellungen, an weitere Informationen zu kommen. In diesem Jahr findet gesichert am 5. 6. 2017 eine Ausstellung  im Sea War-Museum in Thyborön, Nordjüdland, DK statt.  Das Museum ist im Oktober 2015/Mai 2016 speziell zur Skagerrak-Schlacht eröffnet worden, an der Ernst Fegert auch mit seinem Luftschiff beteiligt war. 
Tondern, wo mein Großvater stationiert war, bemüht sich auch um eine Ausstellung, zur Erinnerung an die 100jährige Wiederkehr der Ereignisse im Jahre 1917.

Am 22.März 2014 erschien in der Bergedorfer Tageszeitung der erste Artikel der die Piratengeschichte meines Großvater veröffentlichte.

 
         Veteran                  Impressum